Projekt 27

Projekt 27: offene 1/4 gewendelte Treppen aus Eichenholz Kategorie: Ipsum dolor Das Projekt 27 präsentiert offene 1/4 gewendelte Treppen aus Eichenholz. Für einen besonderen Retro-Effekt wurde Holzoberfläche gebürstet und 3-fach mit Wachsöl versiegelt. Dadurch hat die Oberfläche einen edlen Look bekommen. Das Geländer wurde aus Edelstahl gefertigt. Der Handlauf ist ebenfalls aus Eichenholz gemacht.

Projekt 26

Projekt 26: Wangentreppen mit weißem Holz-Glas-Geländer Kategorie: Ipsum dolor Bei dem Projekt 26 handelt sich um 1/4 gewendelte Wangentreppen, die vollkommen aus dem Buchenholz gefertigt wurden. Sowohl die Wangen als auch der Handlauf des Geländers sind weiß lackiert. Die Stufen sind dagegen mit dunkler Beize versiegelt. Diese kontrastvolle Verbindung sorgt für ein interessantes Design. Als…

Projekt 25

Projekt 25: 1/2 gewendelte Faltwerktreppen in Mahagoni-Tönung Kategorie: Ipsum dolor Das Projekt 25 zeigt 1/2 gewendelte Faltwerktreppen mit einer Wange an der Wandseite. Für sie Stabilität der Konstruktion sorgen 40mm starken Setzstufen. Aus Edelstahl wurden sowohl die Pfosten als auch die Füllung des Geländers gefertigt. Die Stufen und Wange wurden aus Buchenholz gefertigt und mit…

Projekt 24

Projekt 24: geradläufige Falttreppen mit LED-Beleuchtung Kategorie: Geradeläufig Dieses Projekt präsentiert geradläufige Falttreppen mit einer Wange an der Wandseite. Die Treppen wurden aus Eschenholz gefertigt. Die Kombination mit Edelstahl und Verglasung sorgt für eine effektvolle Verbindung. Die Treppen wurden dabei mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Spezielle Steuerung schaltet die Leuchten schrittweise ein. Die helle Farbtönung wurde…

Projekt 23

Projekt 23: 1/4 gewendelte Treppen aus Eschenholz Kategorie: 1/4 gewendelt In diesem Projekt zeigen wir 1/4 gewendelte Treppen, die aus dem Eschenholz gefertigt wurden. Einfache Geländerstäbe aus Edelstahlrohr verleihen der Konstruktion einen edlen Look. Die Treppen sind mit einer Wange an der Wandseite ausgestattet. Die Befestigung der Gegenseite stützt sich auf dem Geländer. Die Oberfläche…

Projekt 22

Projekt 22: 1/2 gewendelte Treppen mit Stufen aus gebürsteten Eichenholz Kategorie: 1/2 gewendelt Hier präsentieren wir 1/2 gewendelte Treppen aus Eichenholz in natürlicher Tönung und weiß lackiertem Buchenholz. Das Eichenholz wurde gebürstet, wodurch es einen edlen und antiken Look bekommen hat. Aus diesem Material wurden Stufen, Handlauf und Pfostenkappen gefertigt. Diese Elemente wurden auch anschließend mit…

Projekt 21

Projekt 21: 1/4 gewendelte Podesttreppen in Grün und Weiß Kategorie: 1/4 gewendelt Diese Treppen sind eine einzigartige Verbindung von Grün und Weiß. Es handelt sich dabei um 1/4 gewendelte Treppen mit Podest, die vollkommen aus Buchenholz gefertigt wurden. Die Trittstufen sowie der Handlauf von diesen Podesttreppen wurden grün gebeizt, wobei andere Elemente wie Wangen, Geländerstäbe,…

Projekt 20

Projekt 20: geradläufige Treppen mit patinierten Stufen Kategorie: geradläufig Hier zeigen wir Ihnen klassische geradläufige bzw. gerade Treppen, jedoch in einer modernen Ausführung. Stufen, Handlauf sowie Pfostenkappen wurden aus Eichenholz gefertigt und anschließend hell patiniert und mit 3 Schichten von einem transparenten Lack versiegelt. Wangen, Geländerstäbe sowie Pfosten wurden dagegen aus Buchenholz gefertigt und weiß…

Projekt 19

Projekt 19: Faltwerktreppen mit Edelstahlgeländer Kategorie: Falttreppen Hier präsentieren wir Ihnen Faltwerktreppen bzw. Falttreppen. Die Wange befindet sich an der Wand, wodurch der Einsatz von zarten 4 cm dicken Stufen möglich war. Diese Lösung ermöglichte uns auf traditionell bei solchen Treppenkonstruktionen 8 cm dicke Stufen zu verzichten. Die Konstruktion bekam somit mehr Leichtigkeit und der…

Projekt 18

Projekt 18: 1/4 gewendelte Treppen aus Kiefer und Eiche Kategorie: 1/4 gewendelt Bei diesem Projekt handelt sich um eine Kombination von Kiefer- und Eichenholz. Wangen, Pfosten, Handlauf sowie Geländerstäbe wurden aus Kieferholz gefertigt und mit einem transparenten Hartwachsöl lackiert. Tritt- und Setzstufen wurden dagegen aus Eichenholz hergestellt und ebenso mit transparentem Hartwachsöl beschichtet. Wange und…